Jahreskreisfest Krafttier Schamanismus Massage Seevetal Buchholz Rituale

Jahreskreisfeste 2020

zusammen mit Tanja Mihailovic

Wir feiern gemeinsam die alten Jahreskreisfeste  wie schon zu Zeiten unserer Vorfahren, tauchen ein in den Kreislauf der Natur, lauschen den Geschichten, lassen uns von der Kraft der Rituale ergreifen und stärken und erfahren, wie aktuell die Kraft dieser Feste auch heute für uns sind...

1. Febr. 

21. März

1. Mai

21. Juni

31. Juli

26. Sept-

31. Okt.

19. Dez.

Lichtfest - Imbolc

Frühling - Tag/Nachtgleiche

Maiabend - Beltane

Sommersonnenwende

Erste Ernte- Schnitterinnenfest

Herbst -Tag- u. Nachtgleiche

Ahnenfest - Samhain

Wintersonnenwende



Febr. 2020 - Frühjahr 2021
Übungsabende
Altes Wissen

für Anfänger geeignet

 

Du hast bereits einen Schnupper-abend oder Basiskurs Schamanisch Reisen besucht und möchtest gern im kleinen Kreis Gleichgesinnter dran bleiben und weiterlernen? 

Wir treffen uns an sechs Abenden, um gemeinsam tiefer in das alte Wissen einzusteigen, uns von der Kraft der Rituale erfüllen und die Seele berühren zu lassen... 

 


Zeremonien und Rituale

Seit Menschengedenken gehören Zeremonien und Rituale zu unserem Alltag. Schon wenn du deinen Tag immer gleich beginnst oder beendest, ist dies dein kleines Ritual. Rituale und Zeremonien sorgen für einen gewissen Rhythmus und Struktur unserer Alltags, wenn man nur einmal an die Feste und Anlässe im Laufe eines Jahres denkt, die wir feiern. Aber sie geben uns dadurch auch ein Gefühl der Sicherheit und der Gemeinschaft.

 

Im Schamanismus sind Zeremonien und Rituale wichtige Wegbegleiter, vor allem in Phasen des Übergangs oder des Wandels im Leben. Eine Zeremonie oder Ritual verfolgen immer eine gewisse Absicht, z.B. zum Ausdruck der Dankbarkeit, zum Loslassen, zum Schöpfen neuer Kraft, zur Vergebung, zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, zum Abschiednehmen...


1.-2. August 2020

Nature Quest

zusammen mit Tanja Mihailovic

- fällt aus - neuer Termin in 2021

Eine Nacht in der Natur wachen, allen Komfort verlassen und sich nur auf sich selbst besinnen, die Natur als Spiegel- diese Möglichkeit hast du im August 2020 im Süden von Hamburg (Marxen).

 

Viele spirituelle Lehrer haben sich eine Zeit lang in die Natur zurück gezogen und gefastet, um sich selbst zu reflektieren, eine Antwort auf ihre Fragen zu finden oder sich auf die Suche nach ihrer Vision zu machen...


neue Termine ab Febr. 2020

Schamanischer Abend  

 

Du möchtest selbst das schamanische Reisen kennen lernen und zukünftig ein Krafttier an deiner Seite wissen?

 

Gern bringe ich dir die Grundlagen der schamanischen Reise bei...

 


Diese Kurse haben bereits viel Freude gemacht...