· 

Vollmond-Ritual

Erster Vollmond im neuen Jahr

 

Geht es dir auch manchmal so, dass du dir vornimmst, etwa in deinem Leben ab sofort anders zu machen und im Trubel des Alltags hat alles andere auf einmal wieder Vorrang und die guten Ideen rücken auf der Prioritätenliste 📝wieder nach unten?

 

Im Mai des letzten Jahres bin ich zum Vollmond in den Wald 🌳gegangen. Auf dem Weg zu einem Plätzchen am Wasser habe ich ein paar Gaben der Natur aufgesammelt und ein Naturbild daraus gelegt. Wie ein kleines Natur-Mandala 🍃Das sollte symbolisieren, was ich gern ab sofort anders machen wollte. Seitdem habe ich jeden Monat ein Date mit dem Vollmond - und erinnere mich an diesen Abend im Mai und meine Ideen, überprüfe, ob sie mir immer noch wichtig sind, oder ob alles andere schon wieder wichtiger war.